Wie der aufmerksame Leser ja sicherlich mitbekommen hat, habe ich in den letzten Wochen zwei Selbstbräunersprays gekauft und nun auch ausgibig getestet :)
Angefangen hat es damit, dass ich verdammt viele gute Reviews zum Garnier Ambre Solaire Natural Selbstbräunerspray gelesen habe. Da ich zur Zeit echt ziemlich im Streß bin und es weder in die Natursonne noch ins Solarium schaffe, habe ich mir das Spray gekauft. Wie die Spraydose aussieht könnt ihr ja dem Bild entnehmen. Das Spray ansich ist farblos und hat einen angenehmen Geruch, den ich als eher fruchtig beschreiben würde. Man trägt das Spray durch sprühen (ach nee, echt?) auf und muss es nicht weiter verteilen. Es dauert etwas bis es eingezogen ist und man sich wieder anziehen kann. Ich trage Selbstbräuner immer vor dem Schlafen auf, weil ich das Gefühl auf der Haut generell nicht so mag, denn die meisten Selbstbräuner hinterlassen so ein klebriges Gefühl. Dies Gefühl habe ich hier nicht. Die Haut ist schön geschmeidig und fühlt sich gepflegt an. Das Bräunungswirkung finde ich richtig gut. Es wird nicht fleckig oder orangestichig. Direkt nach der ersten Anwendung wurde ich auf Arbeit auf meine schöne Bräune angesprochen. Ich hab dann erklärt, das es nicht vom Solarium ist, sondern Selbstbräuner und da waren alle noch begeisterter, da Solarium ja nicht soooo gesund ist und meine Bräune auch nicht fleckig ist. Das einzige was mir wirklich negativ aufgefallen ist, ist der Geruch einige Stunden nach dem Auftrag. Anfangs dachte ich noch "Ui toll, gar kein penetranter Geruch nach Selbstbräuner :) " Leider entwickelt dieser sich nach einigen Stunden und ist, zumindest für mich, sehr stark auf der Haut wahrnehmbar. Ansonsten ist es ein super Produkt.

Da das Garnier Spray jedoch mit 4,95 € nicht gerade günstig ist, habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut und diese dann bei DM in Form des Sun Dance Sprays gefunden. Es kostet 2,95 €.
Auch dieses Spray ist farblos und im Auftrag genauso einfach wie das von Garnier. Der Geruch ist eher blumig, aber angenehm blumig und nicht zu schwer. Das Spray trocknet ruckzuck. Kaum auf der Haut ist es auch schon trocken. Sehr schön. Einsprühen, anziehen, fertig. So muss das sein. Auch hier fühlt sich die Haut gepflegt an. Im Großen und Ganzen muss ich hierzu gar nicht so viel schreiben. Es ist bei der Bräunung einen Tick heller als das von Garnier, jedoch und ACHTUNG hier kommt der riesige Pluspunkt: Es hat sich bei mir kein Geruch nach Selbstbräuner entwickelt.
Kurzum, die beiden Produkte sind sich wirklich sehr ähnlich, jedoch aufgrund des Preis und des fehlenden Geruchs nach Selbstbräuner, werde ich das Sun Dance Spray bevorzugen.
Falls ihr noch Fragen habt, dann immer her damit.
Achja, ein kleiner Tipp damit die Bräune auch an Händen und Füßen gut aussieht:
Beides vorher mit einer Feuchtigkeitscreme eincremen, dann den Körper einsprühen und ganz zum schluss die Hände und Füße ein wenig einsprühen. Nochmal mit Feuchtigkeitscreme eincremen (verdünnt den Selbstbräuner) und die Übergänge zu den Armen und Beinen mit Hilfe der Creme "verwischen", dann die Hand- und Fußinnenflächen mit einem Tuch/Lappen o. ä. (bei mir ein dunkles Handtuch, dass ich auch zum Haarefärben nutze) sauber wischen. So funktioniert bei mir der Übergang perfekt und ich hab auch gebräunte Hände und Füße.
______________________________________________________
Ihr wollt auch nen DshiniWunsch, dann klickt mich!!!