Hey ihr da draußen,
wieder mal auf einigen Blogs gesehen und für interessant und gut befunden. Daher gibt es das jetzt auch bei 7 Dinge, die ich *wäääh* finde ;)
1. Falsche Sprichwörter
Oh man, manchmal ist es ja wirklich schön und gut, wenn man Sprichwörter benutzt. Aber bitte richtig, hier zwei Beispiele, die ich wirklich manchmal zum Haareraufen finde:
a. "[...] der andere mehr, der andere weniger [...]" --> richtig wäre "[...] der EINE mehr, der ANDERE weniger [...]"
b. "So du mir, so ich dir." --> neeein es heißt, "WIE du mir, so ich dir."
oder auch ganz schlimm das ändern von Sprichwörtern in total sinnfreies "Wer andern eine Bratwurst brät, der hat wohl ein Bratwurstbratgerät" o-O wie das richtig heißt, muss ich glaub ich niemanden sagen.
2. Menschen die sich über Tierhaare auf MEINEN Klamotten aufregen
Ganz ehrlich, es sind meine Sachen, Leute, ihr braucht ich nicht anfassen und mit vor ekelverzerrtem Gesicht die Katzenhaare von mir abzupfen. Ich bin nunmal ab und an voller Katzenhaare, das liegt zum einen an meinen häufig dunklen Klamotten, auf denen die Haare besonders gut zur Geltung kommen und zum anderen daran, dass meine Fellbacken manchmal Morgens das riesen Bedürfnis haben mich beim Füttern oder Katzenklo reinigen zu beschmusen. Mich stören die Haare nicht, also lasst mich in Ruhe :-P
3. Besserwisser
Jaaa, ich höre schon einige, die mich persönlich kennen laut lachen. Ich weis, ich bin selber ein Besserwisser. Aaaaber ich habe in 90 % der Fälle auch wirklich Recht. Ok, der andere liegt dann nicht unbedingt falsch, aber egal. Was ich hasse, sind Besserwisser, die meinen etwas zu besser zu wissen als man selbst, die damit aber vollkommen falsch liegen. So zum Beispiel etwas aus meiner Vergangenheit (ca. 3 Jahre her). Da wollte mir ein erwachsener Mann, im Alter meines Vaters, der in seiner Kindheit aus der DDR ausgewandert ist mit seiner Familie und das letzte Mal kurz nach dem Mauerfall "drüben" war allen Ernstes erzählen, dass ICH keine Ahnung habe wie es aktuell "drüben" aussieht und zugeht. Und das ja eh "alle arbeitslos, faul und nicht sonderlich intelligent" sind. Ähm hallo? Geht es noch? Ich habe bis September 2006 "dort" gelebt, meine Familie und Freunde leben immer noch "dort", ich bin regelmäßig in Brandenburg und Berlin (auch "Ostberlin") unterwegs und werde im Mai auch wieder hinziehen. Also denke ich, ich weis besser was "drüben so abgeht". Und die Bemerkungen über "alle arbeitslos, faul und nicht sonderlich intelligent" empfand und empfinde ich immer noch als Beleidigung.
4. DDR-Feindliche Menschen/Sprüche
Ja, passt fast in den vorherigen Punkt, aber ich meine damit eher die, die nicht mal die geringste Ahnung haben. Nichts von der DDR mitbekommen haben (also noch weniger als ich) und trotzdem den dicken Macker markieren. So hatte ich mal jemanden in MEINEM Auto sitzen, der meinte "Hmm, schon geil die Vorstellung, so ne heiße Schnecke wie dich mal im Vorzimmer als Sekretärin sitzen zu haben und mal ne Nummer zu schieben und vielleicht mal zu heiraten, wenn sie gut ist." Auf meine sehr nette Frage, bei 120 km/h ob ich bremsen soll, bevor ich ihn aus dem Auto schmeiße meinte er nur "Ach hab dich nicht so, bist ja so verklemmt, ich dacht in der DDR sind alle soooo freizügig und offen. Und außerdem, sei froh, dass ich überhaupt mit dir rede, denn schließlich hast du einem ordentlichen rechtschaffenden Westdeutschen den Ausbildungsplatz geklaut!" Wuuuuh mehr muss ich dazu nicht sagen, oder?
5. Meine Naturhaarfarbe
Ja, ich hasse meine Naturhaarfarbe. Glaub ich zumindest ;) Ich hab sie seit der 6. Klasse nicht mehr gesehen, seitdem Färbe und Töne ich mich fröhlich durch sämtlich Farben und Nichtfarben ;) Ich finde die meisten Naturhaarfarben einfach nur öde und sie langweilen mich, auch wenn ich sie an anderen sehe.
6. Wenn Leute vorgeben etwas zu tun, was sie gar nicht machen
Wenn jemand zum Beispiel sagt "Sag das bitte auch noch X und Y, schließlich bin ich ja nicht die Einzige die das macht." Ich genau weis, dass sie das so gut wie gar nicht macht und die Arbeit an anderen vorangig an mir (X) hängen bleibt, oder Y damit belästigt wird.
7. Wenn Leute für etwas gelobt werden, was sie nicht machen
Hier das gleiche Spiel wie bei 6. Wenn eine Person für Dinge und Arbeiten gelobt wird, die sie gar nicht gemacht hat. Noch schlimmer, wenn eine Person im gleichen Atemzug mit mir zusammen für Dinge gelobt wird, die ICH zu 95 % (teilweise mit Hilfe einer ganz anderen Person) gemacht habe und die andere Person mit mir gelobte Person nur die restlichen unwichtigen 5 % gemacht hat.
Joar, das waren 7 Dinge, die ich echt *wääääh* finde. Was sind denn 5 Dinge die ihr nicht sonderlich positiv findet? Lasst mir doch nen kurzen Kommentar unterm Post.
______________________________________________________
Das Leben ist zu kurz um sich über unwichtige Dinge aufzuregen :D