Guten Morgen Mäusezähnchen ;)
es ist Freitag und darum gibt es
Heute soll es, wie oben in der Überschrift angekündigt um, für mich, große und auch wichtige Veränderungen gehen. Insgesamt sind es 3, die schon irgendwie fest zusammen hängen. Die erste Veränderung, beziehungsweise, der erste Schritt ist, dass ich nach Berlin ziehen werde. Ich komme ja eigentlich aus nem brandenburgischen Dorf und bin nur wegen der Ausbildung hierher gezogen. Nun will ich aber wieder zurück, zwar nicht komplett in meine Heimat, aber zumindest dichter an meine Familie ran. Denn ich hab mir geschworen niemals wieder in so ein Dorf/Kleinstadt-Kaff zu ziehen, wenn es sich vermeiden lässt. Und somit wird es dann Berlin.
Was uns zur zweiten Veränderung führt, ich werde nicht nur mit meinen Katzen nach Berlin ziehen, sondern mein Freund und ich ziehen zusammen. Nachdem wir uns jetzt knapp 10 Jahre kennen und fast 2 Jahre davon zusammen sind, wagen wir den Schritt. Ich bin schon sooo aufgeregt :D
Und ich denke ihr könnt euch schon vorstellen, was die dritte Veränderung ist, genau ein neuer Job. Denn das will ja schließlich alles bezahlt werden und ich bin definitiv kein Mensch, der sich von anderen "aushalten" lassen will. Weder von meinem Freund, noch von der Gesellschaft im Allgemeinen. Hartz IV wäre bzw. ist mir ein Graus. Aber ich bin der Ansicht, dass ein gesunder junger Mensch, wie ich, mit super Qualifikationen sich schon extrem dämlich anstellen muss, um keinen Job zu finden. Und manchmal muss man halt in den sauren Apfel beißen und auch mal für etwas weniger Geld arbeiten gehen oder einen Job annehmen, der einem vielleicht nicht soooo doll Spaß macht. Mit diesen beiden Dingen kann ich besser Leben und Schlafen, als wenn ich auf Stütze angewiesen wäre, nur weil ich zu faul bin oder meine Ansprüche zu hoch sind.
Klar gibt es auch Menschen, die wirklich auf Hartz IV angewiesen sind, nur für die ist es dann leider meist zu wenig. Hach verzwicktes Thema, aber egal. Das war ja nicht das Thema dieses Geplauders ;)
Wie sieht es denn bei euch aus? Stehen auch bei euch große oder eher kleine Veränderungen ins Haus, oder eher nicht?
Ich bin schon ganz aufgeregt, denn in ein paar Stunden haben mein Schatz und ich die ersten Wohnungsbesichtigungen. Drückt uns die Daumen, dass die Wohnungssuche schnell ein Ende und wir ne tolle Wohnung haben. :)
Und nun wünsche ich euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende :-*
______________________________________________________
Das Leben ist zu kurz um sich über unwichtige Dinge aufzuregen :D
Ui, da drücke ich euch wirklich die Daumen, ich werde dieses Jahr noch meine Bachelorarbeit abgeben und den Master beginnen, an einer anderen Uni, auch erst mal ne Umstellung. Das Zusammenziehen hatten wir im letzten Sommer, dann kam für mich Sport dazu ein neuer Job etc. Dann habe ich letztes Jahr meinen Blog begonnen etc. Ich würde behaupten ich habe von vor einerm Jahr einen Riesen-Sprung gemacht, berichte mal ob es mit der Wohnung geklappt hat.
AntwortenLöschen