Sonntag, 22. März 2015

etwas Handarbeitskram :-D

Huhu meine Lieben,

heute möchte ich euch mal nichts zeigen, was mit dem Thema Beauty zu tun hat. Heute zeige ich euch einfach mal ein Paar der Dinge, die ich in den letzten Monaten so gehäkelt habe. Denn mein Leben dreht sich nicht nur um Make up und Kleidung ;-)

Gerade wenn mein Kleiner schläft kann ich beim Häkeln einfach super entspannen, mit dem Stricken klappt es noch nicht sooo gut. Aber ich bin dabei es mir langsam aber sicher bei zubringen. Rechte Maschen bekomme ich auch schon gut hin, als nächstes sind dann die linken Maschen dran.

Und hier meine "Werke":


Das sind ein paar Grannysquares, die habe ich mehr oder weniger nur gemacht um mal die Wolle und auch die Muster auszuprobieren. Aber die kleine Eule unten gefällt mir recht gut, da bin ich am überlegen, ob man die nicht vervielfältigt und zu irgendetwas Süßem zusammenfügen kann.


Dann dürfen natürlich die obligatorischen Mützen nicht fehlen. Oben links eine Neugeborenenmütze, daneben eine gelbe aus Stäbchen und unten eine etwas zu groß geratenen mit Büschelmaschen.


Hier seht ihr die zur Neugeborenenmütze passenden Handschuhe.


Passend zur Neugeborenenmütze und den Handschuhen habe ich auch noch eine Hose gehäkelt.


Hier hat mein Schatz sie an. Diese Hose werde ich für den Sommer noch einmal in einer anderen Farbe und größer Häkeln, da sie schön luftig ist. So kann man sie dem kleinen Spatz auch mal überziehen wenn es etwas kühler ist, aber er schwitzt sich dann trotzdem nicht "zu Tode".


Hihi, das ist eine kleine hässliche Eule, die aber total super bei meinen Katzen ankommt. Auch mein kleiner Schatz findet sie ganz gut, da sie so schön bunt ist. Ich hatte keine passenden Augen für das Tierchen und hab dann auch noch die Flügel falsch angenäht, naja die nächste wird besser :')


Auch dieser kleine Kerl kommt ziemlich gut beim Babymann an, denn er lässt sich so schön greifen. Ob ich hier schon den Grundstein für eine Liebe zu Doughnuts lege?


Das ist Qualli, die Qualle :-D


Und wie man sieht hat mein Zwergi sie zum Fressen gern :-D


Dieses Einhorn wurde ein Geschenk für eine Freundin, welche vor Kurzem entbunden hat.


Die selbe Freundin bekam als Spitze auf der Windeltorte auch dieses Schnuffeltuch von mir. Dieses zu häkeln hat mir ganz besonders viel Spaß gemacht und ist das schlafende Häschen nicht auch goldig?


Und zu guter Letzt habe ich eine kleine Schnecke gehäkelt, demnächst soll noch eine Zweite folgen, das Häuschen ist schon fertig, nur der Körper muss noch gehäkelt werden und dann werden die beiden bei zwei kleinen Mädchen ein neues Zuhause finden.

Ansonsten sitze ich gerade noch an einer etwas luftigeren Frühlings-/Sommermütze passend zum Schnuffeltuch und versuche mir wie schon erwähnt das Stricken bei zu bringen.

Was sagt ihr zu meinen kleinen Werken und was mich noch mehr interessiert, was macht ihr so in eurer Freizeit?
______________________________________________________
Mein Schwangerschaftsblog




Teilen

Das Leben ist zu kurz um sich über unwichtige Dinge aufzuregen :D

Schaut doch mal bei meinem Bücherverkauf vorbei

Deutsche Beauty Blogs

1 Kommentar:

  1. Hey,hab grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog http://eminevogue.blogspot.de/
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen