Donnerstag, 1. Oktober 2015

Featured Color: NOTD oh my goldness, das ist doch kupfer

Huhu ihr Lieben,

heute gibt es den 6. Post zur Reihe "Featured Color", diesmal dreht es sich um "Lila". Wie immer übernehmen wir die Farbvorgabe von Lenas Aktion "Lacke in Farbe und Bunt".

Und mal wieder habe ich mich für einen Nagellack entschieden:


Leider hab ich für euch diesmal nur ein Bild, irgendwie sind die anderen unscharf oder viel zu dunkel.

Aber dieses eine Bild zeigt sehr schön wie kupfrig der Catrice "901 Oh my goldness" Lack ist. Ich finde den Namen irgendwie irreführend, denn unter einem goldenen Lack stelle ich mir ein bisschen was anderes vor, dieser ist eher ein sehr kupfriges Gold, oder nicht?

Der Auftrag war für mich wie gewohnt, bei Catrice Lacken, eher schwierig durch den für mich nicht optimalen Pinsel. Zudem war bzw. ist mein Lack auch noch sehr flüssig und lief überall in die Nagelpfalzen oder wie man das nennt ;-) Die Haltbarkeit liegt bei ca. 3 Tagen, dann platzt er mir von den Nägeln. Finde ich jetzt nicht so schlimm, denn sooo lange mag ich mit kupferfarbenen Nägeln eh nicht rumlaufen und "musste" neu lackieren.

Der rote Lack ist ein Geschenk von DM, es ist die "070" der neuen DM Eigenmarke "Trend it up!" und dieser überzeugt mich auf voller Linie. Auf dem Foto habe ich eine Schicht lackiert, total unproblematisch und ist auch noch schnell getrocknet. Beim Ablackieren nach 3 Tagen konnte ich noch keine Tipwear feststellen und ich denke ich muss mir da mal noch weitere Lacke genauer ansehen.

Nächste Woche geht es dann weiter mit "Grau", na mal gucken was es wird. Ich hab da ein paar Lacke im Kopf, aber auch ein AMU oder LOTD wäre denkbar. Habt ihr da Wünsche was es werden soll?

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.
______________________________________________________
Mein Babyblog




Teilen

Das Leben ist zu kurz um sich über unwichtige Dinge aufzuregen :D

Schaut doch mal bei meinem Bücherverkauf vorbei

Deutsche Beauty Blogs

Kommentare:

  1. Hmmm, ich bin unentschlossen. Teilweise sieht er aus wie Gold. Teilweise schon ein bisschen "kupferig". Mein erster Gedanke war aber Gold.
    Ich finde es aber manchmal total schwer die Farbe genau zu bestimmen. Irgendwie denken ich bei Kupfer auch an Bronze, dann auch wieder nicht...
    Ach es ist schon gut, dass ich diese Woche ausgesetzt habe... ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, jetzt merk ich es erst, ich hab Kupfer und Bronze verwechselt. Ich glaub ich sollte nicht bloggen wenn ich krank bin :'D

      Löschen