Mittwoch, 4. Juni 2014

Gnocchi mit Spinat-Gorgonzola-Sauce



Hallo meine Lieben,

Heute nehme ich wieder an der tollen Kochaktion von Mailady Mellie teil (ABC-Kochen- Wie es funktioniert.). Diesmal geht es um den Buchstaben K und vorgegeben waren:

Kartoffeln
Knoblauch
Krabben.

Bei mir gibt es heute ein Gericht das Kartoffeln in Form von Gnocchi und etwas Knoblauch enthält. Hätte ich Krabben Zuhause gehabt, dann hätten diese auch noch wunderbar dazu gepasst. Kommen wir nun zum schnellen und wirklich einfachen Gericht, das aber einfach nur suuuuper lecker schmeckt:

Zutaten:
500 g Gnocchi (selbstgemacht oder wie in meinem Fall fertige aus dem Supermarkt)
120 g Gorgonzola
25 g Butter
175 ml Sahne
300 g tiefkühl Spinat (nicht zu fein, besser Blattspinat)
1-2 Knoblauchzehen

Zubereitung:
Als erstes würfelt ihr den Gorgonzola und zerlasst dann in einer Pfanne die Butter. Wenn die Butter flüssig ist gebt ihr die Gorgonzolawürfel hinzu und lasst diese bei schwacher Hitze langsam schmelzen. Nun wird die Sahne nach und nach hinzugegossen, dabei immer umrühren. Nach Bedarf würzen.

Die Soße etwa 5 Min. eindicken lassen, bis eine sämige Creme entsteht und dann den Knoblauch in die Soße drücken und gut umrühren. Nun den Spinat hinzufügen und in der Soße warm werden lassen, nebenher kann man Wasser zum Kochen bringen und die Gnocchi ca. 3 Minuten darin gar ziehen lassen.

 
Tipp:
Es gibt im Kühlregal Spinat, der bereits Gorgonzola enthält, diesen dann einfach in der mit Knoblauch angereicherten Sahne warm machen, geht noch schneller und schmeckt genauso gut.

So das war dann mein Beitrag zur Aktion, macht doch auch mit, Mellie würde sich riesig freuen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

______________________________________________________
Lilypie Pregnancy tickers



Teilen

Das Leben ist zu kurz um sich über unwichtige Dinge aufzuregen :D

Schaut doch mal bei meinem Bücherverkauf vorbei

Deutsche Beauty Blogs

Kommentare:

  1. Das sieht total lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Lecker, auf Gnocchi steh ich ja auch total.
    Schön, dass du mitgemacht hast.

    Lg

    AntwortenLöschen