Donnerstag, 27. September 2012

Essen *hmmm*

Hey ihr Mausies,

heute wollte ich mir nur mal kurz melden, bin irgendwie immer noch im Streß. Erst mein Geburtstag, dann krank am Wochenende und am Montag dann schön fürs Kuchenbacken einkaufen. Ja, Kuchenbacken und davon nicht zuuu wenig. Denn bei mir auf der Arbeit ist es so ne Art Tradition, dass der der Geburtstag hatte ein Frühstück oder ähnliches ausrichtet. Da mir ein ganzes Frühstück einfach zu teuer ist überlasse ich das den außertariflichen Mitarbeitern ;)

Ich backe jedes Jahr und das kommt auch gut an. Dieses Jahr stand ich dann am Dienstag von 18:30 Uhr bis 23:00 Uhr in der Küche und hab gebacken. Dabei herausgekommen sind Vanillemuffins mit Schokotropfen, Schokomuffins mit Schokotropfen, Brownies mit Kirschtopping und ein Rocher-Käsekuchen. Es kan mal wieder alles sehr gut an und war ratze-fatze weg.

Jetzt legt sich der Streß bei mir zum Glück wieder einigermaßen und ich denke ich kann in den kommenden Tagen auch endlich die Sachen bloggen, die ich mir vorgenommen habe ;) So und damit dieser Post nicht so langweilig bleibt, gibts hier noch ein paar Bildchen vom Essen :D








Oh man, wenn ich die Bilder so sehe, dann bekomme ich direkt wieder Hunger :D Backt ihr auch so gerne wie ich? Wenn ja, was backt ihr am liebsten?

______________________________________________________




 Ihr wollt auch nen DshiniWunsch, dann klickt mich!!!

Kommentare:

  1. Ich hasse Backen, das überlasse ich lieber meiner Freundin oder meinem Mann. Das einzige, was ich hinkriege ist Obstboden (selber, nicht gekauft), Marmorkuchen, Eierlikörtorte und Schmandtorte. Immerhin.... Die Rochertorte sieht toll aus, wie sieht's mit nem Rezept aus? :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die torte war superlecker!! O.O

      Löschen
    2. Das Rezept hab ich von kuechenzaubereien.blogspot.de sie hat echt immer total leckere Rezepte und Ideen. Da das Rezept aber nur auf ne 18er springform ausgelegt war und ich aber ein 26er habe musste ich improviesieren.

      Zutaten für den Boden:

      12 große Schoko-Cookies
      9 gehäufte TL Margarine oder Butter

      Zutaten für die Käsecreme:

      800g Frischkäse
      100g Zucker
      4 Eier
      10 Ferrero Rocher - Kugeln

      Zutaten für das Topping:

      Schokoladensoße (wie man sie auch als Eistopping verwendet)
      6 Ferrero Rocher - Kugeln

      Backofen auf 175°C vorheizein, Kekse zerkrümeln mit geschmozener Butter mischen, auf dem Springformboden verteilen und festdrücken.

      Käsemasse zusammen mischen (Rochers vorher grob zerkleinern), auf dem Boden verteilen und für ca. 45 min in den Backofen.

      Abkühlen lassen halbierte Rochers auf dem Kuchen verteilen und mit Schokosoße verzieren.

      FERTIG :)

      Löschen
  2. Danke, dass Du mir von allem ein Stückaufgehoben hast! <3

    Ich backe am liebsten den Zitronenkuchen von Lillifee :D
    http://www.my-food-online.de/images/articles/3a5bfa277a5070caadc551770fb24e89_5.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, den hast du mir letztes Jahr zum Geburtstag gemacht. Der war echt lecker :-*

      Löschen
    2. ja, da hab ich ihn auch zum ersten mal gebacken :)

      Löschen
  3. Jams.... das sieht so lecker aus!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Jetzt hab ich auch Lust auf Kuchen!!! :-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich könnte jeden Tag Kuchen essen :D

      Löschen
  5. Die Brownies sehen sooo göttlich aus <3

    Welche Kneipe denn?:)
    Und ja, dass Center ist völlig anders als das Löhr-Center... man hat einfach das Gefühl man ist in einer Großstadt:)
    Größer ist es nicht unbedingt, kommt mir eher kleiner vor... aber angenehmer, ich zumindest habe mich wohler gefühlt.
    Dann bist du aber hoffentlich beim nächsten Mal dabei? :)

    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Brownies haben mir von allem auch am besten geschmeckt ;)

      Meine Tante hat so ne typische kleine Kneipe, eher für ältere Leute, sie heißt "Die Zwiebel". :D

      Und beim nächsten Mal versuche ich auf jeden Fall dabei zu sein. Und das neue Center muss ich mir dann auch mal angucken ;)

      Löschen