Freitag, 16. August 2013

Geplauder #25: Was wenn man eine Entscheidung aufgrund einer Lüge trifft?

Hi ihr Süßen,

und ein ganz liebes Hallo an meine neuen Leser, herzlich willkommen :D

Heute ist Freitag und somit ist es wieder Zeit für




Heute mal ne Frage, die mich ziemlich beschäftigt. Wenn man im Leben wichtige Entscheidungen trifft. Egal ob beruflich, in einer Partnerschaft, Familien bezogen oder in einer Freundschaft. Und man lange das Für und Wider einer Situation abgewogen hat und sich dann auf einen Weg festlegt, dann ist das schön und gut. Aber was, wenn man dann in einem eigentlich belanglosen Gespräch, mehr oder weniger in nem Nebensatz erfährt, dass man seine Entscheidung aufgrund einer Lüge getroffen hat. Nicht auf einer eigenen Lüge, damit könnte man ja wahrscheinlich noch Leben, aber aufgrund einer Lüge z.B. des Partners. Einer Lüge die für viele wohl eher belanglos, klein und evt. Lächerlich ist. Die einen selbst aber extrem verletzt. Und wo man weiß, dass man, hätte man die Wahrheit gewusst evt. anders Entschieden hätte.

Ich will gar nicht drauf eingehen um wen oder was genau es sich handelt. Ich möchte nur wissen, wie würdet ihr mit sowas umgehen bzw. wenn ihr das schonmal erlebt habt, wie seit ihr damit umgegangen und habt ihr es im Nachhinein bereut oder steht ihr immer noch hinter eurer Entscheidung?


______________________________________________________

Das Leben ist zu kurz um sich über unwichtige Dinge aufzuregen :D

Schaut doch mal bei meinem Bücherverkauf vorbei

Deutsche Beauty Blogs

1 Kommentar:

  1. Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie schwerwiegend die Lüge ist, die ich erfahren habe und wie wichtig mir die Person oder der Umstand ist. Also Beispiel, erwische ich Freunde, die mir sagen, sie haben keine Zeit, dabei, dass sie etwas anderes spaßiger fanden und die Absage nur eine Ausrede war, dann bin ich schwer beleidigt, komm aber relativ schnell drüber weg und wenn es öfter passiert, aber mit den Leuten meinen Spaß habe, dann akzeptiere ich das. Wenn mich mein Partner in belanglosen Sachen anlügt, dann bringe ich es zur Sprache, vielleicht streiten wir uns auch, aber da mir meine Beziehung sehr wichtig ist, belassen wir es dabei. Sollte ich ihn bei einer schweren Lüge erwischen und das Vertrauen ist weg, werde ich auch dann versuchen, soweit es möglich ist, daran zu arbeiten, das Vertrauen wieder aufzubauen, sofern es beide wollen.
    Das war mal ne lange Antwort :)
    Ich hoffe, es ist nichts schlimmes und falls du mal quatschen willst, schreib mich an ;)

    AntwortenLöschen