Sonntag, 25. August 2013

Himbeeren auf Lemon-Triffle

Guten Abend ihr Lieben,

dieses Wochenende war irgendwie sehr kochlastig bei mir. Und während mein Herzchen in der Küche steht und das Abendessen warm macht, dachte ich mir, ich geb euch das Rezept unseres heutigen Mittagsnachtisch :)

Ein Bild davon hatte ich gestern vorm kalt stellen schon bei Instagram gepostet und da hat man sich das Rezept gewünscht. Und ich komme den Wünschen meiner Leser und/oder Follower gerne nach. Somit kommt jetzt das Rezept zu den Himbeeren auf Lemon-Triffle:


Zutaten:

1 ungespritzte Zitrone
40 g Zucker (4 EL)
250 g Quark
200 g Schlagsahne
100 g Löffelbiskuit
250 g Himbeeren
150 g Lemon Curd

Zubereitung:

Die Schale von der Zitrone raspeln und den Saft auspressen, dann Zitronenraspel, 3 EL Zucker, Quark und 2 EL Zitronensaft vermischen. Dann die Schlagsahne steifschlagen und unter die Quarkmasse heben.

Den restlichen Zitronensaft mit 4 EL Wasser und 1 EL Zucker zu einem Sirup vermengen.

Eine Schale mit der Hälfte der Löffelbiskuits auslegen, mit der Hälfte des Zitronensirups tränken und 1/3 der Creme darauf verteilen. Dann die restlichen Biskuits darauf legen und mit dem Rest des Zitronensirups tränken, dann abwechselnd Creme, Himbeeren und Lemon Curd schichten.

Bei mir wurden es nur 2 Schichten. Danach muss das ganze mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank. Bei uns war es einen ganzen Tag im Kühlschrank und richtig toll durchgezogen. Es war wirklich richtig lecker und ich kann es euch nur empfehlen. Ich hab mir auch schon einige Abwandlungen überlegt :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend :)
______________________________________________________

Das Leben ist zu kurz um sich über unwichtige Dinge aufzuregen :D

Schaut doch mal bei meinem Bücherverkauf vorbei

Deutsche Beauty Blogs

Kommentare:

  1. Das Rezept klingt wirklich lecker. Wo hast du denn die Lemon Curd her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs bei Real gekauft, hab es aber auch schon bei Rewe und Kaufland gesehen, steht meistens bei den Konfitüren/Marmeladen oder wenn der Laden noch ne Spezialitätenecke hat, dann kann es auch da bei UK stehen. Wenn du es nicht finden solltest, ist es auch nicht so schlimm, ich denke mit Himbeer-, Orangen-, Limettenkonfitüre oder Ähnlichem schmeckt es auch super. Muss also nicht unbedingt Lemon Curd sein. :)

      Löschen