Freitag, 20. September 2013

Review: essence effect nails set

Hi meine Hübschen,

heute gibt es mal wieder kein Geplauder. Nein, heute möchte ich euch zeigen, was mich gestern erreichte.

Als ich gestern nach der Arbeit nach Hause kam, wartete bei meinen Nachbarn schon ein Päckchen auf mich. Ich hatte die Vermutung, es könnte ein Geburtstagsgeschenk sein, da ich ja morgen Geburtstag habe. Aber nein, das war es nicht, sondern das hier:


Ein Päckchen von cosnova, ich war total gespannt was drin ist und tadaaa:


Es ist das effect nails set von essence, ich hab mich total darüber gefreut. Ich find die leicht weihnachtlich angehauchte Verpackung ja irgendwie voll schick. Holt man das Set aus seinem lila Kleidchen sieht es so aus:


Darin enthalte sind wie ihr seht ein Nailartpinsel, schwarze "Fusseln", goldene Perlen, silberner Glitzer und roter Funkelkram (verschieden goße Glitzerpartikel, "Fussel" und sogar kleine Sternchen in rot), sowie ein protecting base coat. Hier alles noch einmal etwas größer:


Folgende Anwendungshinweise gibt essence auf der Rückseite:


Ich habe die Variante mit dem farbigen Unterlack gewählt und dafür den ausgelisteten essence colour & go in der Farbe "43 Where is the party?" benutzt:


Und weil ich mich nicht für einen Effekt entscheiden konnte, hab ich auf 3 Fingern direkt alle 4 Döschen benutzt. :D


Also ich muss sagen, dass mir das Ergebnis eigentlich ganz gut gefällt. Vorallem das silberne Glitzerpuder ist echt traumhaft schön. Jedoch ist die Handhabung nicht ganz so easy. Wenn man versucht das Effektzeugs durch die Öffnung auf den Nagel zu kippen oder zuerst in den Deckel kippt und dann den Nagel eintippt, dann gibt das schon ne ganz schöne "Sauerei". Denn bei der Kippvariante direkt auf den Nagel geht viel daneben. Wenn man es vorher in den Deckel gibt, bekommt man es nicht mehr so wirklich wieder zurück ins Döschen. So sah es dann bei mir aus:



In dem rot eingekreisten Bereich kann man es leider nicht sooo gut erkennen, aber es war alles voller silber glitzer, ich hab das Gefühl meine gesamte Wohnung wurde mit Feenpuder bestäubt ;)

Ich habe meine Nägel jetzt seit ca. 24 h so und bisher hält es wirklich gut, ich bin erstaunt, evt. hab ich nen paar Perlchen verloren, aber nicht so, dass es mir auffallen würde. Ich finde das Set wirklich gelungen, nur mit dem Auftragen muss ich mir noch was überlegen. Ich möchte nämlich nicht, dass meine Wohnung jedes Mal glitzert.

Aber ich muss sagen, hätte cosnova es mir nicht zugeschickt, hätte ich es mir selbst gekauft, denn im Moment bin ich echt irgendwie auf dem Naildesign-Trip.

Was sagt ihr zu dem Set? Top oder Flop?

Es ist ab Mitte September bis Dezember im Handel und kostet 9,99 Euro.
______________________________________________________

Das Leben ist zu kurz um sich über unwichtige Dinge aufzuregen :D

Schaut doch mal bei meinem Bücherverkauf vorbei

Deutsche Beauty Blogs

Kommentare:

  1. ui, da hast du ja ein tolles Set bekommen, mit dem sich bestimmt noch einiges anstellen lässt, mir gefällt auch das silberne am besten.

    AntwortenLöschen
  2. Das Set ist wirklich schön zusammen gestellt :)
    Für unbegabte Menschen wie ich wäre das jedoch leider nichts :(

    AntwortenLöschen
  3. Das Ergebnis ist echt toll geworden! ❤ (Auch wenn es mir persönlich zu viel wäre!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde es auch nicht jeden Tag und auf beiden Händen so tragen, eher immer einen Effekt nach dem anderen. Aber ich war sooo ungeduldig und musste einfach alles auf einmal ausprobieren :D

      Löschen
  4. Ich bin auch froh, dass ich das Set bekommen habe, denn da sind wirklich tolle Sachen dabei <3 Den Feenstaub finde ich auch ganz toll und mein Schreibtisch sieht ungefähr ähnlich aus wie bei dir, aber was tut man nicht alles für schöne Nägel ;)

    AntwortenLöschen