Mittwoch, 6. Juni 2012

Gelnägel selber gemacht

Hallo und guten Morgen meine Süßen,

am Montag habe ich mir bei Amazon ein Starterset zur Gelmodellage gekauft. (Hier) Bisher habe ich meine Nägel entweder nur lackiert oder mit Acryl gemacht. Da ich aber leider etwas grobmotorisch und zudem noch langsam bin, wollte das nicht immer so wie ich es wollte und ich hatte sehr viel Feilarbeit. Also dachte ich mir, ich versuch es mal mit Gel. Gestern kam dann auch das Starterpaket an, es ging also super fix. Der Verkäufer war auch sehr freundlich und hat Fragen die ich hatte sehr schnell und gut beantwortet. Von dem schnellen Versandt bin ich restlos begeistert, an einem Tag bestellt, am nächsten geliefert. So stell ich mir das vor :D Das Starterpack beinhaltet folgendes:
Bild vom Anbieter
Händlershop von Immler-Nails-Cosmetics, kann ich uneingeschränkt empfehlen. Hier hatte ich auch schon meine Acrylsachen bestellt.

Inhalt des Sets:

1 UV 4-Röhren UV Lampe + 4 UV-Röhren a 9 Watt
Deutsche Anleitung.
1x Haft UV-Gel klar, 5 ml
1x Aufbau UV-Gel klar, 5 ml
1x Aufbau UV-Gel rosa, 5 ml
1x French UV-Gel weiss, 5 ml
1x French UV-Gel rosa, 5 ml
1x French UV-Gel milchig rosa, 5 ml
1x 1-Phasen-Gel klar, 5 ml
1x Versiegler UV-Gel klar, 5 ml
1x 12 Dosen Nail Art im Acryldöschen a 3g
1x Rondell mit Glitzer
1x 20 Stück Goldschablonen
1x 3er Gel-Pinsel-Set
1x 100 ml Cleaner
1 x Pumpflasche rund, 200 ml
1 x Feile gebogen weiss, 100/180
1x Buffer weiss 100/100
1x Tipkleber 3 g
1x 250 Zelletten
1x Color Chart
1x 500 Tips, Natural, im Nachfüllbeutel, 10 versch. Größen
1x Übungsfinger
1x Nagelbürste, Farbe je nach Verfügbarkeit
1x Anleitung für die Gelmodellage

Zusätzlich habe ich mir noch ein Rot-Lilafarbenes und ein Camouflage Gel bestellt.

Hier das Ergebnis:

Ok, das Stamping ist jetzt nicht so der Burner, aber ich wollte einfach irgendwas drauf haben. Bitte denkt nicht, dass mein kleiner Finger irgendwie von mir angefeilt wurde oder so und deshalb so ramponiert aussieht. Ich hab von Natur aus sehr dünne Nägel und den vom kleinen Finger hab ich mir Vorgestern sehr schmerzhaft weggerissen. Der sah also vor dem Gel schon so aus. Hat aber weder beim gelen noch danach weh getan.

Also für meine erstes Mal mit Gel find ich das Ergebnis sehr schön, auf jeden Fall viel besser als mit Acryl. Da bin ich einfach zu langsam beim verarbeiten. Nur der Zeigefinger ist etwas zu dick modelliert, aber das feil ich dann beim nächsten Mal. Jetzt muss ich nur gucken, was ich mit dem ganzen Acrylzeug mache. Hab Unmengen von unbenutztem Pulver und Flüssigkeit, da ich so doof war und mich mit so viel eingedeckt hab. Diesmal war ich schlauer und hab außer den beiden anderen Gelen nichts mehr dazu gekauft.

Ok, ich hab doch noch was dazu gekauft, aber bei Saturn. Ich hab mir noch ein elektrisches Manikür- und Pediküreset gekauft. Damit ich mir die Arbeit mit der Feile etwas sparen kann ;)

Was sagt ihr zu meinem ersten Versuch? Ganz nett oder eher schrecklich?
______________________________________________________


 Ihr wollt auch nen DshiniWunsch, dann klickt mich!!!

9 Kommentare:

  1. aaaaaaalso :D

    1. der Übungsfinger ist ja genial xD
    2. für knapp 60 Euro ein cooles Set....*überleg*..
    3. Ich finde die Nägel so lackiert (mit Stamps) schön! Nude Nägel mit braunen Stamps (kommt so zumindest rüber)
    4. Da ich beim Bild gegrübelt habe, ob Du jetzt nur lackiert hast, oder schon das Gel drauf hast, würde ich sagen: Sehr gut gelungen! Vor allem fürs erste Mal! Man muss schon echt ganz genau hinsehen, um das mit dem Zeigefinger zu bemerken!
    5. Da fehlt ein vorher-Bild zum Vergleich :(

    6. Wenn ich mir auch so ein Set kaufe musst Du mich schulen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zu:
      1. Jup, der ist geil. Bei dem kann man die Tipps reinstecken. Ich hab vom Acryl noch einen, wo man Schablonenverlängerung mit machen kann bzw. die Tipps draufkleben muss.
      2. Das Set gibt es sogar noch günstiger, hab ich dann später gesehen, da muss man nur den Cleaner extra bestellen, der kostet aber nur 2,50 € und dann ist man immer noch 10 € günstiger (ist halt nen bissel Nailart weniger usw. aber die wichtigen Dinge sind drin)
      3. Das Nude kommt vom Carmouflage Gel und die Stamps sind schwarz ;)
      4. Danke :D
      5. Du kennst doch meine Nägel und auch, wie sie mit Acryl aussahen.
      6. Schulen geht wohl nicht, dafür kann ich es auch nicht gut genug, aber ich kann dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit dir meine Fehler erspart bleiben ;)

      GLG

      Löschen
  2. Camouflage Gel steht auch auf meiner Wunschliste, weil mein Nagelbett leicht ins bläuliche geht und es dann manchmal aussieht, als hätte ich graue Nägel...
    Ich habe auch mal mit Acryl angefangen, aber kam damit nicht klar. Entweder war es zu hart und bröckelte oder es war zu weich und schwamm wieder vom Nagel...
    Ich finde, es sieht richtig gut aus! Wie gut du wirklich warst, wirst du merken, wie lange es hält ;) Also ob du den Nagel richtig entfettet hast und sowas alles ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.

      Ich hab den Nagel so vorbereitet, wie auch beim Acry und das hat immer so 2-3 wochen gehalten und dann hatte ich Liftings. Das Acryl hatte ich aber auch ständig in den Ränder und darüber hinaus, war also kein Wunder. :) Wenn das Gel jetzt genauso lange hält, dann find ich das für selbstgemacht schon gut. Ich find den Anbieter "Immler-Nails-Cosmetics" bei Amazon echt super, hab da auch schon für meine Acrynägel bestellt und das Camouflage Gel kam da auch nur 1,99 € für 5 ml. Find ich ist ein guter Preis. Kann den Shop echt nur empfehlen, hatte da noch nie Probleme.

      P.S. Hab werd den Händlershop noch oben im Artikel verlinken.

      Löschen
    2. Also ich finde die Gelnägel gut gelungen! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man von Modellage zu Modellage immer besser wird. Also einfach weitermachen! Ich finde, es macht auch einfach viel Spaß!

      Löschen
  3. Sehr schön, gefällt mir richtig gut...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :) Werd meine demnächst wieder neu machen, weis nur noch nicht so genau wie ;)

      Löschen