Sonntag, 8. Juli 2012

Fitter in 200 Tagen

Huhu ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Bei mir war leider das Wetter heute nicht so gut, so das ich notgedrungen in der Wohnung festsaß :(

Falls ihr euch fragt, was die Postüberschrift zu bedeuten hat, dann klär ich euch jetzt auf :) Als Vorsatz für das neue Jahr hab ich mir vorgenommen, fitter zu werden und mehr für meinen Körpger zu tun. Nun habe ich vor genau einer Woche, als mein Schatz nach Afghanistan geflogen ist,  damit angefangen. Dieses "Projekt" habe ich "Fitter in 200 Tagen" genannt. Denn der Einsatz meines Freundes wird wie ihr ja sicherlich schon wisst, 200 Tage dauern und ich möchte diese Zeit sinnvoll für mich nutzen.

Das heißt ich versuche Fast Food im Allgemeinen und Burger von McDonalds, Burger King, usw. im Speziellen zu meiden. Dazu will ich mindestens 4x in der Woche Sport machen. Hierbei zähle ich das Fahrradfahren zur Arbeit Hin-und Zurück als einmal Sport. Eine Strecke hat ca. 8,6 km, somit ist dann einmal Sport 17,2 km. Protokollieren werde ich das Ganze mit der App "runtastic".

Heute kommt der erste Zwischenstand. Anzumerken ist, dass ich heute 45 min auf meinem Stepper war und dies per Hand bei runtastic eingeben habe. So wurde zwar meine km-Bilanz nicht erhöht, aber die Anzahl der verbrauchten kcal berücksichtigt. Die kcal lasse ich von runtastic bzw. von meinem Stepper "berechnen", wobei ich beim Stepper immer ca. 100 abziehe, da ich hier weis, dass das dann eher dem echten Wert entspricht. Beim Fahrradfahren, joggen usw. nehme ich die runtastic kcal, da ich weis, dass ich in echt sogar etwas mehr verbrenne. Aber das ist ok, denn ich habe keine Lust ständig mit Pulsuhr und Gurt rumzulaufen. Denn mir geht es ja ums fitter werden und nicht primär ums Abnehmen. Klar sind 2-3 kg weniger auch nett ;)

Hier also die Übersicht für diese Woche (Ich versuche das jetzt jeden Sonntag zu posten. Falls euch das gar nicht interessiert, dann sagt mir Bescheid):



Ich bin so stolz auf mich, denn ich bin jeden Tag, außer am Workshop Donnerstag, mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren.

Und zum Abschluss noch ein kleines Bild von meinem Weg nach Hause, immer am Rhein entlang ;)


Habt ihr auch irgendwelche Ziele für dieses Jahr, wenn ja welche? Immer her damit, ich bin sooo tierisch neugierig auf sowas :)
______________________________________________________


 Ihr wollt auch nen DshiniWunsch, dann klickt mich!!!

1 Kommentar:

  1. bin stolz auf dich! ich versuche auch seit ewigen zeiten wieder sport zu machen... runtastic hab ich auch aber leider hat das keine verlässlichen km angaben beim laufen :/ da waren im urlaub 2 km mehr bei einer strecke als mein garmin gesagt hat. dem vertrau ich da mehr

    AntwortenLöschen