Dienstag, 17. Juli 2012

TAG - Lieblingsessen

Hey ho,

ich wurde von Lena getagged (oder wie auch immer man das schreibt). Und zwar geht es ums Lieblingsessen. Mein absoluter Favorit ist Soljanka, ein typisches Gericht aus der ehemaligen DDR, meiner Heimat :D Meine Mama kann echt nicht sooo richtig gut kochen *sorry Mama* aaaaber ihre Soljanka ist echt die Beste im ganzen Universum.

Bild von http://leckeressen.blogspot.de
Bei der Soljanka handelt es sich um eine Fleischsuppe. In dieser Suppe werden die Wurst- und Fleischreste verarbeitet. Meine Mama fügt noch saure Gurken, Paprika, Zwiebeln, Letscho und alle möglichen Ketchupreste hinzu. Hört sich jetzt nicht unbedingt lecker an, ist es aber. Bei der typischen Soljanka wird diese noch zum Abschluss mit saurer Sahne oder Schmand garniert. Das fällt bei der von meiner Mutter aber aus, da sie außer bestimmte Käsesorten, keine Milchprodukte zu sich nimmt. ;)

Hach ich liebe dieses Gericht einfach, es macht satt und ist lecker. Leider habe ich es noch nie so hinbekommen, dass es mir richtig gut geschmeckt hat. Somit muss ich immer warten und hoffen, dass meine Mama Soljanka kocht, wenn ich dort zu besuch bin. Was aufgrund der Distanz von ca. 650 km nicht allzu häufig ist. Aber wenn, dann nehm ich mir auch ne große Tupperschüssel mit und frier mir das Zuhause portionsweise ein :D

Falls sich jemand für dieses Gericht interessiert, so möge er doch bitte bei chefkoch.de gucken, dort gibt es viele gute Rezepte. Das von meiner Mama kann ich leider nicht weitergeben, da ich es selber nicht wirklich besitze. Es ist so ein Rezept, in dem "eine Hand hiervon und ein bisschen davon und wenn man will kann man auch das noch hinzufügen" ist. :)

Ich gebe diesen TAG weiter an Sabrina .
______________________________________________________


 Ihr wollt auch nen DshiniWunsch, dann klickt mich!!!

Kommentare:

  1. haha:)
    Wer hat denn diese menge soljanka verputzt ;)
    Mein lieblingsessen ist frikassee :::))))

    Danke übrigens für deine Meinung..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bild hatte ich von nem anderen Blog (steht drunter), wenn meine Mutter das kocht, dann ist der Topf noch größer ;)

      Löschen
    2. Achja, die Meinung zu deinen "Nacktbildern" kam von Jessica, nicht von mir :)
      Aber ich finde deine Bilder auch vollkommen in Ordnung, ich finde jeder soll machen was er für richtig hält und deine Bilder guck ich mir gerne an, denn ich find dich hübsch, sympathisch und deinen Körper auch toll. Also weiter mit den tollen Bildern :)

      Löschen
  2. Ich hab Soljanka schon so oft gehört, aber noch nie ausprobiert! Ich muss das wirklich mal machen ;)

    AntwortenLöschen
  3. kenn ich gar nicht ^^ & danke fürs taggen, ich habe zwar kein wirkliches lieblingsessen, aber ich versuche es, die tage mal zu machen :)

    AntwortenLöschen