Samstag, 28. Juli 2012

Hühnchen in Kokossoße mit Reis

 Hey ho meine Süßen,

heute gibt es auf die Schnelle nur ein kleines aber wie ich finde sehr leckeres Rezept. Hühnchen in Kokossoße mit Reis, wie ihr ja schon dem Posttitel entnehmen könnt ;)

Ihr braucht dazu:

2 Paprika
1 Bund Lauchzwiebeln
400 g Geflügel (geht auch mit anderem Fleisch)
2 EL rote Currypaste
2 Dosen Kokosmilch
2 kleine Tassen Reis nach Wahl

Zuerst setze ich den Reis zum Kochen an, wie lange dieser benötigt entnehmt ihr der Verpackung. Dann schneide ich das Fleisch in Stücke und brate es an, während das Fleisch brät habe ich das Gemüse geschnitten. Wenn das Fleisch soweit durch ist gebe ich das Gemüse hinzu und brate es kurz mit. Anschließend fülle ich die Pfanne mit der Kokosmilch auf und rühre die beiden EL Currypaste unter. Je nach Geschmack könnt ihr mehr oder weniger Paste benutzen. Es ist auch möglich grüne oder gelbe Paste zu nehmen. Ich koche alles zusammen auf und lasse es ca. 10 Minuten köcheln. Nun sollte auch der Reis fertig sein. Ich nehme beides vom Herd und voilá das Essen ist fertig. Ging schnell und ist super lecker. Ich "schubse" den Reis meistens einfach mit in die Pfanne wenn alles fertig ist.

Hier ein paar Bilder, wie das Essen dann bei mir aussieht.

Angebratenes Gemüse und Fleisch
 
Fertiges Gericht mit Soße und Reis
 ______________________________________________________


 Ihr wollt auch nen DshiniWunsch, dann klickt mich!!!

Kommentare:

  1. Antworten
    1. hehe, das ist auch richtig lecker. Ich könnte mich in sowas ja reinlegen und Tonnen davon essen. Aber durch den Reis wird man dann ja doch recht schnell satt. Und dadurch, dass ich durch Zufall Kokosmilch light gekauft hab, hab mich einfach vergriffen, ist da Ganze auch noch gesund ohne zu viele kcal zu haben. :D

      Löschen
  2. Ohh das sieht lecker aus.

    Zu deiner Frage auf meinem Blogs:

    Ich trage eine dünne Sicht des Lip Lacquer aus der Dita van Teese LE von Artdeco. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, der sieht nämlich richtig toll aus. GLG

      Löschen