Mittwoch, 20. März 2013

Gewinnspiel bei Mops Modewelt und 2 Muffinrezepte

Hallo Ladies,

heute geht es mal wieder um ein Gewinnspiel, genauer gesagt um ein Ostergewinnspiel auf dem Blog Mops Modewelt. Zu gewinnen gibt es 2 tolle Sets:

Die Teilnahmebedingungen könnt ihr im Gewinnspielpost nachlesen.

Ich hab mich entschieden als kreativen Beitrag zwei meiner liebsten Muffinrezepte zu "zeigen". Als erstes Schokoladen-Mandel-Muffins

Zutaten:
-          50 g Butter
-          250 g Zucker
-          5 Eier
-          250 g Mandeln, gemahlene
-          150 g Schokolade, zartbitter-gerieben
-          75 g Mehl
-          1 kl. Prise Salz
-          2 TL Backpulver
-          Kuvertüre, zartbitter, geschmolzene
-          n. B. Süßigkeiten, z. B. Smarties

Zubereitung:
Die Butter, Zucker und Eier nach und nach miteinander verrühren. Mandeln, Zartbitterschokolade, Mehl, Backpulver und Salz nacheinander dazugeben. Den Teig in Muffinformen geben und bei 160°C (Umluft) im vorgeheizten Ofen ca. 20 – 25 Minuten backen.

Nach dem Backen mit der geschmolzenen Kuvertüre überziehen und nach Belieben weiter verzieren. z.B. mit bunten Perlen, Zuckerherzen, verschiedenfarbigen Smarties oder ähnlichem.

Ich finde diese Muffins passen super zu Ostern, da man sie so schön bunt verzieren kann. Leider hab ich von meinen keine Bilder gemacht, als ich sie das letzte Mal gebacken habe.

Das zweite Rezept gehört zu Muffins, die nicht so süß sind, es geht um Käsekuchen-Muffins

Zutaten:
-          160 g Zucker
-          2 EL Grieß
-          5 EL Öl
-          2 Eier
-          1 Pck. Puddingpulver Vanille
-          600 g Quark

Diese Zutaten mischt ihr dann miteinander, füllt sie in Muffinförmchen und backt das Ganze für 25-30 Minuten bei 180 °C.


Für eine kalorienärmere Variante habe ich statt des Zuckers 3 TL Flüssigsüßstoff und statt des Quark Magerquark genommen. 
 

Ich finde auch diese Muffins total lecker, denn sie sind etwas außergewöhnlicher und mal ganz ehrlich, Käsekuchen geht doch immer, oder? Und wenn man sie nicht zu lange im Ofen lässt, dann sehen sie sogar ein bisschen aus wie Ostereier vor dem Färben ;)

Macht ihr irgendetwas besonderes zu Essen an Ostern, oder wird eher spontan entschieden was es gibt?

______________________________________________________

Das Leben ist zu kurz um sich über unwichtige Dinge aufzuregen :D

Deutsche Beauty Blogs

Kommentare:

  1. Ich liebe Muffins, aber ich bekomme die immer nicht hin. Das ist wie Wackelpudding... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muffins sind doch soooo einfach, wie kann man die versauen? o-O

      Löschen
  2. Die Käsekuchen Muffins sehen super aus! O.O

    Wir entscheiden spontan was es geben wird. Ich hoffe auf einen leckeren Gyros Pita xD

    AntwortenLöschen
  3. oh, wie lecker, das sind ja tolle Muffins, yummieh, ja damit hast du alle 10 Lose :)

    AntwortenLöschen