Freitag, 9. März 2012

Guten Morgen

Oh man, bin heute schon um 5 Uhr aufgestanden, was für ne unchristliche Zeit :( Aber aus gutem Grund, mein Schatz hat Urlaub bekommen und kam gestern bei mir an und wird bis Sonntag Mittag bleiben, daher denke ich, dass ich mogen nichts bloggen werde. Ich will einfach so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen. Heute werden wir wohl noch einkaufen gehen und zusammen irgendwas leckeres Kochen. Da freu ich mich schon drauf. Er macht echt die weltbeste Bolognesesauce die ich jemals gegessen hab. Und ich bin noch nicht hinter sein Geheimniss gekommen. Am Samstag müssen wir mal gucken was wir machen bzw. ob wir überhaupt etwas machen. Sollten wir nichts unternehmen, dann werde ich wohl einen Kuchen backen, warscheinlich diesen hier:

 Zutaten:

300 g Mehl
280 g Zucker braun
1 Beutel Puddingpulver, Vanillegeschmack
1 Pck. Vanillezucker
6 EL Öl
400 ml Wasser
1 Pck. Backpulver
1x Vanillearoma

Zubereitung:

Den Backofen auf 200 °C Ober- und  Unterhitze vorheizen. Den Teig in eine gefettete Backform geben (26/28 cm Durchmesser). Den Kuchen auf untersten Schiene ca. 50 - 60 Minuten backen.Wenn die Stäbchenprobe zeigt, dass der Kuchen fertig ist, dann diesen aus dem Ofen holen. Abkühlen lassen und nach Wunsch verzieren oder mit Guss überziehen. Ich habe Zartbitterkuvertüre benutzt.

Der Kuchen war super saftig und extrem lecker.

Ich wünsch allen ein schönes Wochenende.
______________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen