Freitag, 15. Februar 2013

Geplauder #4: Bärte

Guten Morgen ihr Zuckerschnuten,

es ist Freitag und das bedeutet, es ist wieder Zeit für:


Heute möchte ich mal das Thema "Bärte" aufgreifen. Und nein, ich meine keine Damenbärte, sondern die der Männer. Mein Schatz hat sich nämlich in den Kopf gesetzt, dass er einen Bart tragen will, also sowas wie nen gestutzten Vollbart oder so ähnlich. Und ich bin total dagegen. Mal abgesehen, dass man ja nicht nur nach dem Aussehen gehen sollte, ist es auch nicht so, dass es ihm nicht stehen würde. Aaaaber ich finde Bärte soooo iiiiiieeeh. Mein Papa ist der Einzige Mann in meiner näheren Umgebung, der einen Bart tragen darf. Er hat nen Oberlippenbart und ich kenne ihn nur so, anders wäre komisch ;) Aber genau daher kommt wahrscheinlich meine Abneigung. Seit ich denken kann, fand ich es schrecklich wenn mein Papa mir nen Küsschen gegeben hat. Das hat einfach nur gepiekts und gekitzelt usw. Und außerdem ist da ab und zu auch mal Essen drin hängen geblieben, also z.B. im Sommer Eis oder so. Wääääääh.

Mein Schatz hatte sich direkt nachdem er aus dem Einsatz kam einen Bart stehen lassen, er sah auch toll aus, so "männlich" aber ich konnte ihn kaum küssen, geschweige denn, mit meinen Händen sein Gesicht anfassen. Wuuuuuhhhhh, das ist so bäh. Fühlt sich an wie so ne Nagelbürste. Nee, das muss echt nicht sein. Und seit gestern Abend kann ich noch einen negativen Punkt hinzufügen, wenn man nen bissel rumkabbelt, dann kann dieses olle Bartzeugs auch in den Augen pieken und verdammt weh tun :(

Außerdem ist mir bei meinem letzten Diskobesuch an Weihnachten aufgefallen, dass sich anscheinend die jüngere Generation (oh Gott, ich fühl mich sooo alt) einen Bart stehen lässt. So ziemlich jeder mit etwas Bartwuchs hat versucht sich nen Bart stehen zu lassen, besonders bei den "Männern" unter 1,75 m Körpergröße scheint das ein Zeichen von Männlichkeit zu sein. Uhhh neee. Bin ich froh, dass zu meiner Jugend Zeit (oh man, ich fühl mich noch älter) die Jungs/Jugendlichen/ jungen Männer fast immer schön glatt rasiert im Gesicht waren.

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass mein Schatz mir den Gefallen tut und sich keinen Bart stehen lässt. Ich weis nämlich nicht ob er seine Entscheidung rückgängig machen kann, oder ob er wenn er einen neuen Truppenausweis bekommt auch in Zukunft so aussehen muss wie er dann auf dem Bild aussieht. Also wenn er auf dem Bild einen Bart hat, dann muss er das auch weiterhin haben, wenn er ohne Bart ist, dann auch in Zukunft ohne. Letzteres wäre mir ja lieber :D

Ich kann ja verstehen, wenn vorallem etwas beleibtere Männer einen Vollbart stehen lassen, um ihr Doppelkin zu "kaschieren" (ja nee ist klar) aber ich persönlich kann mich mit nem Bart an meinem Schatz einfach nicht anfreunden. Natürlich liebe ich ihn genauso mit wie ohne Bart, aber er wünscht sich ja auch von mir, dass ich meine Haare nicht ratze kurz und/oder knallrot mache. Und darauf verzicht ich schweren Herzens ja auch (also in Bezug auf die knall roten Haare).

Wie steht ihr zum Thema Bart? Ieeeeh oder SEXY?

Achja, habt ihr einen Wunsch, worüber ich mal "plaudern" soll? Wollt ihr zu irgend einem speziellen Thema meine Meinung hören?

PS: Mein Herzchen hat mich gestern passend zum Valentinstag überrascht und hat sich spontan frei genommen, um das WE mit mir zu verbringen. Hach er ist so nen Schatz, ich weis gar nicht, womit ich ihn verdient habe. Er ist einfach der tollste Mann auf der Welt für mich. <3 Doof war/ist nur, dass ich seit über ner Woche nicht mehr aufgeräumt habe und mein Staubsauger streikt -,-
______________________________________________________

Das Leben ist zu kurz um sich über unwichtige Dinge aufzuregen :D

Kommentare:

  1. Nach Berlin? Da bin ich mehrmals die Woche :-) vielleicht sieht man sich ja mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, sozusagen wieder zurück in meine Heimat, bin ja 2006 aus nem brandenburger Dorf hierher gezogen und jetzt geht's halt wieder heim. Un dds mit dem sehen lässt sich dann bestimmt einrichten :)

      Löschen
  2. Ich mag Bärte an Männern :) Sogar so sehr dass ich ganz glatt rasiert irgendwie gar nicht mehr so attraktiv wie früher finde...
    Ich mags nur ebenfalls nicht wenn das beim küssen piekst, deswegen geht ein Bart auf der Oberlippe gar nicht. Am besten finde ich Konturenbärte, also sprich an der Seite und unten am Kinn entlang, oder Rockabilly Koteletten ;)
    Was ich doof finde (und was auch als einziges bei meinem Papa ok ist) sind wallende Rauschebärte - also kompletter Vollbart, über 1cm Länge. Und scheiße siehts auch aus wenn der Mann nicht genug Bartwuchs für seinen Bartschnitt hat ^^
    Übrigens wird ein Bart mit der Zeit weicher - vielleicht kannst du ihn ja dann anfassen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so Konturbärte sind noch ok. Und das der Bart weicher wird, weis ich. Aber das ist auch wäääääh, wenn man es berührt. Hab da irgendwie ne klitzekleine Phobie -,-

      Löschen
  3. Oh, kannst du dann gar nicht kommen? Oder bringst du ihn mit?
    Ich mag Bärte überhaupt gar nicht. Also auf Fotos und so steht es manchen Männern ja wirklich, aber ich mag es nicht. Du hast vergessen, dass die Weibchen Haare da ewig drin hängen bleiben, wenn sie lang genug sind ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doooch ich komme, also wir kommen zusammen, aber er will dann nen bissel Klamottenshoppen ;)

      Löschen
  4. Ich finde Bärte total hässlich und störend, mein Freund muss immer rasiert sein. Stehe auf glatt :)

    Danke für deinen süßen Kommi, hoffe auch das das schnell klappt mit der Wohnungssuche.

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde 3-Tage Bärte mega mäßig SEXY ... mein Freund trägt auch immer einen und das seid über 3 Jahren ... witziger weise sind wir auch seid über 3 Jahren zusammen ... Zufall ?
    Also ab und zu ist er auch Glatt rasiert aber ganz ehrlich ich finde es nicht sehr ... sexy ? Weiß nicht also ohne Bart ... neeeee ... Gefällt mir echt nicht ... und das ab und zu pieken nehme ich gerne in kauf ... denn mich macht es auf jedenfall an =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh 3-Tage-Bärte pieksen doch total -,-

      Löschen
    2. Also mich stört es überhaupt gar nicht =D

      Löschen
  6. Hm, Bärte sind ein schwieriges Thema. Generell finde ich alles um den 3 Tage Bart herum ziemlich heiß, aber dann hört es auch schon schlagartig auf. Von übermäßiger Gesichtsbehaarung halte ich gar nichts, hoffentlich kommt mein Freund da nie auf die Idee :) an einen Vollbart will ich erst gar nicht denken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass er nie auf so ne Idee kommt ;)

      Löschen
  7. Da sieht man mal wieder ;-) Geschmäcker und so ...

    Für mich kommt "nur" ein Mann mit Bart in Frage. Bartlose Männer sind für mich ein No-go ;-)

    Böse Zungen könnten natürlich jetzt behaupten, das läge an einem Vater-Komplex oder so. Ich habe meinen Vater 2011 das 1. Mal in meinem Leben ohne (Voll)Bart gesehen (weil er eine OP am Hals hatte) und das war schrecklich :-(

    Ich hoffe, ich stehe jetzt nicht alleine mit meiner Bart-Liebe da :-)

    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein tust du nicht. ich liebe meinen mann auch vor allem mit vollbart! <3

      Löschen
    2. Hehe, bei mir ist mein Papa, wie gesagt, der Einzige bei dem ein Bart erlaubt ist, in meinem näheren Umfeld. Bei Kumpels usw. ist mir das ziemlich egal, die berühre ich ja nicht ;)

      @Jess: Das mit dem vorallem glaub ich nicht. Bei dir ist das wie bei mir, du liebst ihn ohne wie mit Bart genauso abgöttisch, wie ich meinen Herzensmann :-*

      Löschen
  8. Mein Papa hat so ne Art Bart wie Kaptain Jack Sparrow, haha :-D

    Mein Frejnd hat am Kinn so eine Art Ziegenbart- ich find das heiß :-) Und das kratzt halt nicht beim küssen, da nur am Kinn der Bart ist :-)

    Finde bei vielen Männern 3-Tage-Bart ziemlich sexy :-) Vor Vollbärten hab ich Angst :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ja das ist natürlich auch ne Variante, wenn der Bart nur am Kinn ist. Aber mein Herzchen will nen kompletten Bart, na mal gucken wie das mit seinem Bart jetzt weiter geht.

      Löschen