Freitag, 22. Februar 2013

Geplauder #5: Wo soll man zurück kommentieren

Guten Morgen ihr Mäuse,

heute ist wieder Freitag und somit gibt es heute wieder:


Heute ist es gar nichts, worüber ich mich aufrege, sondern eher etwas wo mich eure Meinung interessiert. Und zwar geht es darum, wo man Kommentare beantworten soll.

Anfangs hab ich die Kommentare immer hier auf meinem Blog beantwortet und die Antwort auch unter den letzten Post des Kommentators gepostet. Irgendwie ist mir das aber zu stressig und zu doof, vorallem, wenn meine Kommentarantwort so rein gar nicht zum Post des Kommentators passt. Mittlerweile beantworte ich die Kommentare nur noch direkt unter meinem Post. Hierbei merke ich aber, dass dann einige gar nicht mitbekommen, dass ich geantwortet habe.

Das kenne ich auch selbst, denn nicht immer lasse ich mich benachrichtigen per Mail, wenn es neue Kommentare zu einem Post gibt, den ich selbst kommentiert habe. Denn ganz ehrlich, einige Blogs die ich verfolge, sind verdammt bekannt und bekommen Unmengen von Kommentaren, da hab ich dann das Gefühl, dass mir das Mailfach "zugespamt" wird.

Nur leider gehen auch mir da ab und zu die Antworten durch :( Was dann echt schade ist. Also wie ist eure Sicht bei diesem Thema, was ist für euch die beste Lösung? Wie bzw. wo möchtet IHR, das ich eure Kommentare beantworte?

Danke schonmal, für eure Antworten. Ich wünsche euch einen schönen Freitag und ein entspanntes Wochenende.
______________________________________________________

Das Leben ist zu kurz um sich über unwichtige Dinge aufzuregen :D

Kommentare:

  1. Also wenn ich ein wichtigen Kommentar poste, schaue ich immer wieder vorbei ob es drunter eine Antwort gab.
    Bei "unwichtigen" bei denen ich nur meinen Senf abgebe, schaue ich nicht nach..
    Habe sicherlich auch schon einige Antworten verpasst.
    Ich antworte daher immer bei den anderen Blogs.
    Schreibe dann aber oft auch was zu dem Post und drunter die Antwort ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich versuche (!) immer bei mir zu beantworten. Wenn von mir nur sowas wie "Ja, genau." kommt, bleibt's nur bei mir. Wenn der Kommentartor wirklich eine Frage hat, dann beantworte ich bei mir und mit Copy+Paste auch noch im Blog des Fragenstellers. Da schreibe ich aber noch drüber "Betrifft deinen Kommi bei mir: ... " oder sowas.

    Ich habe in anderen Blogs schon gesehen, dass die Leser dort ziemlich pissig wurden, weil in einer Diskussion plötzlich ein Kommentar (als Antwort) stand, der rein gar nicht zum aktuellen Thema passte. Und die haben dann nicht mal verstanden, dass der Kommentar sich nicht auf den aktuellen Post und Diskussion bezog ... so irgendwie. Kompliziert! ;-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau wegen diesem Rumgemeckere unter anderen Posts frag ich, wie ihr das seht. Weil es echt komisch ist, wenn man auf einmal angemeckert wird.

      Löschen
  3. Ich beantworte eigentlich nur bei mir. Denn wenn ich bei jemanden kommentiert hab, abonniere ich mir das immer. Zumindest solange, bis ich eine Antwort habe oder denke es kommt keine mehr.

    AntwortenLöschen
  4. Ich antworte größtenteils auch auf meinem Blog (bisher). Da bin ich nämlich etwas eigensinnig. Wenn bei mir eine Frage gestellt wird, dann beantworte ich sie auch da. Ich denke nämlich, dass derjenige, der von mir etwas möchte, dann dort auch nochmal nachsehen kann/sollte. Schwer zu beschreiben, wie ich das meine, ohne dass es irgenwie blöd rüberkommt :D

    Seit dem neuen Design allerdings, habe ich keine direkte Antwort-Funktion mehr, was mich unheimlich stört. Von daher beantworte ich dann doch auf dem jeweiligen Blog der Fragestellerin bspw. Da halte ich das dann so ähnlich wie nakura, á la "...Hier die Antwort deiner Frage auf meinem Blog..." oder sowas.

    Ich schaue auf anderen Blogs ja auch meistens nach, wo ich eine Frage stelle, ob diese beantwortet wurde, wenn derjenige mir dann nicht bei mir geschrieben hat.

    Also, generell versuche ich jedem Kommentar zu antworten, weil mir der Austausch sehr wichtig ist.

    Nun hoffe ich gerade mal, dass ich halbwegs fehlerfrei geschrieben und keinen Unsinn von mir gegegeben habe, weil ich grad ohne Brille geschrieben habe xD 10-Finger-System sei DANK; HAT doch noch geklappt... Glaube ich xD

    Liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also für mich kommt es nicht blöd rüber. Ich sehe es mittlerweile eigentlich genauso, ich antworte auf meinem Blog und hoffe, dass der Fragensteller dann auch hier wieder guckt wegen der Antwort. Es sei denn, es ist etwas "wichtiges" dann mach ich mit Copy+Past auch nen Kommie auf dem anderen Blog. :)

      Löschen
  5. Hey also ich find es gut das du das mal ansprichst. Also ich hab das sonst auch immer gemacht direkt auf das Kommentar auf meinem Blog geantwortet aber das ist immer untergegangen. Seid mehreren Monaten beantworte ich die Kommentare auf den Blogs von dem jenigen der mir ein Kommentar gemacht hat. Ja klar es passt dann nicht immer zu dem Post aber ich schreibe dann noch was zu dem Post und dann die Antwort auf das Kommentar. Ich mach das eigentlich genauso wie: Beauty and a beat
    Musst du wissen für was du dich zum schluss entscheidest.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ich finde es ja sehr praktisch, wenn die "anderen" mir auf meinem Blog antworten ;) aber irgendwie finde ich es persönlich schöner, wenn das "Gespräch" an einer Stelle geführt wird. Denn manchmal ist es ja so, dass auch andere interessiert was da los ist und wenn man dann von einem Blog zum anderen und von Post zu Post hüpfen muss ist es doch etwas doof. -,-

      Löschen
  6. Also ich persönlich Antworte immer dort wo die Person mir als erstes geschrieben habe. Sprich stellt sie mir eine Frage auf meinem Blog antworte ich dort, ansonsten bei ihr auf dem Blog. Wenn es zu viel werden würde ich ihr sagen dass ihr bei dir schreiben könnt. :D

    AntwortenLöschen
  7. Wenns mir wichtig ist abonnier ich nen post per email. ich brauch ja auch nur auf fragen ne antwort und nicht auf jeden kommentar von mir.

    riesige blogs mit vielen leuten die kommentieren abonniere ich nicht! da geh ich dann wenn noch mal gucken.

    da ich keinen blog mehr habe, kannst du mir ja nur unter meiner frage bei dir antworten...

    AntwortenLöschen