Freitag, 30. November 2012

Die 2. DM Leckerbissen Box

Guten Morgen ihr Süßen,

gestern bekam ich wieder die Benachrichtigung, dass die DM Leckerbissen Boxen abholbereit wären. Und so bin ich direkt nach der Arbeit zum DM meines Vertrauens und konnte dort meine Box in empfang nehmen.

Sie kam in altbekannter Box und ich habe mich dieses Mal auch wieder richtig doll über den Inhalt gefreut. Mein Sonntagsessen ist gesichert und ich brauch mir keine Gedanken mehr machen, was ich kochen könnte. :) Heute muss ich ja nichts kochen, da ich von der Arbeit aus Weihnachtsfeier hab und wir lecker Käse- und Fleischfondue essen gehen und morgen bin ich mit meinen drei bezaubernden Schnuckelbloggermädels in Kölle unterwegs und werd mir da was zu Essen jagen ;)

So genug drum herum gelabert, hier der Inhalt der Dezember Box:

Naaaa, sieht das nicht gut aus? Hier der Inhalt in Buchstaben ;) :
Ghee 3,95 €
Chai Tee 1,95 €
Indisches Curry 2,45 €
Wok-Nudeln 1,25 €
Rote Thai Curry-Paste 2,45 €
Basmati Reis weiß 2,25 €
Süß-Saure Sauce 1,95 €
kleines Rezeptheftchen

Bis auf die Ghee Paste hätte bzw. habe ich alle diese Sachen schonmal gekauft, nur nicht von Alnature, da mir noch nie aufgefallen ist, dass es diese asiatischen Zutaten dort gibt. Somit habe ich für 5 € eine Box bekommen, die einen Wert von 16,25 € hat. Whuhuuu, ich bin begeistert. Nur mit der Ghee Paste konnte ich irgendwie nicht so richtig was anfangen, musste erstmal nachlesen, wofür die ist :D Steht ja zum Glück auf dem Glas, sie ist zum Braten. Hmm, ja toll. Hatte mir nun nicht wirklich weitergeholfen, aber dank Wikipedia weiß ich jetzt, dass Ghee die indisch/asiatische Form von Butterschmalz ist. Na mit diesem Begriff kann ich doch was anfangen :D

Bisher habe ich zwar noch nie Butterschmalz benutzt, aber jetzt bietet es sich ja an, es mal auszuprobieren. Ich bin gespannt, ob ich einen Unterschied zum herkömmlichen Braten mit Butter oder Öl schmecken kann.

Und was sagt ihr zur Box toll oder nicht so doll? Ich finde sie super, denn die asiatische Küche ist zusammen mit der Mexikanischen meine Lieblingsküche :) In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in den Freitag, ich werde nachher an euch denken, wenn ich im Restaurant sitze und mit der Fondue-Gabel kämpfe ;)
______________________________________________________

Das Leben ist zu kurz um sich über unwichtige Dinge aufzuregen :D

4 Kommentare:

  1. ich finds richtig toll! darüber hätte ich mich auch gefreut.

    AntwortenLöschen
  2. Wow die Box ist ja klasse!
    Also ich finde man schmeckt den Unterschied. Mit Butterschmalz bzw. Kokosfett wird das aromatischer. Wir machen damit immer Schnitzel, Gulasch und Rouladen. Bei allem anderen nehme ich eigentlich gar kein Fett zum Braten.

    AntwortenLöschen
  3. sehr tolle produkte...ich liebe ja chinisches und asiatisches essen....:-)

    AntwortenLöschen