Mittwoch, 7. November 2012

Profissimo 6-Stunden-Lichter

Hallo meine Mausis,

heute möchte ich euch die 6-Stunden-Lichter von Profissimo vorstellen.


Hm, leider hat meine Kamera irgendwie lieber die Yankee Candle im Hintergrund fokusiert ;) Aber ok, zum Thema. Wie einige andere Blogger hat DM mir zum testen eine Packung der 6-Stunden-Lichte von Profissimo zur Verfügung gestellt. In einer Packung sind 24 Lichter enthalten und sie kosten 2,95 €. Brennen sollen die Lichter ca. 6 Stunden, wie der Name schon sagt. Bei mir haben sie etwas über 6 Stunden gebrannt (eine 6 h 13 min und die andere 6 h 17 min), dieses Werbeversprechen wurde also eingehalten.

Wie man am Bild sehr gut erkennen kann, sind die Lichter höher als normale Teelichter und haben Anstelle der Aluschale eine durchsichtige Kunststoffummantellung, durch diese wird der Lichtschein beim Abbrennen der Kerze nicht geschmälert. Aufgrund ihrer Höhe sind sie nicht für die Verwendung in Duftlampen oder Ähnlichem geeignet. Ich hab es auch lieber nicht ausprobiert, da mein Duftlämpchen höhenmäßig wirklich sehr knapp bemessen ist.


Was den Lichtschein angeht, muss ich sagen, haben mich die Lichter erstaunt. Sie sind zwar etwas dunkler vom Lichtschein, als ein normales Teelicht, jedoch flackern sie nicht so stark bzw. kaum und auch die Wärmeentwicklung an der Kunststoffhülle ist geringer, als an der Aluschale der normalen Teelichter.


Wie man sieht geben die Lichter einen schönen Lichtschein ab. Alles in allem kann ich sagen, gefallen mir die 6-Stunden-Lichter richtig gut. Für mein Duftlämpchen werde ich zwar weiterhin auf die normalen billigen Teelichter zurückgreifen, aber wenn ich schönen Kerzenschein auf dem Tisch in meinen Teelichtbehältern haben möchte, dann werde ich zu den flackerfreien und langlebigen Profissimo Lichtern greifen. Mal sehen, wie lange die 24er Packung bei mir hält.

Vielen lieben Dank an das DM-Team, welches mir die Lichter zum Testen zur Verfügung gestellt hat.

Was haltet ihr von den Lichtern, kennt ihr sie vielleicht sogar schon?
______________________________________________________

Das Leben ist zu kurz um sich über unwichtige Dinge aufzuregen :D

Kommentare:

  1. Ich habe solche von DM auch bekommen, nur bisher nicht getestet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich find die echt gut für Teelichter. :)

      Löschen
  2. hey! da ist ja die 3er deko glas kombie, die ich dir mal geschenkt hatte :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, das ist die Kombie von dir. Und seitdem ich es habe, steht es bei mir auf dem Tisch.

      Löschen
  3. Oh yes i love this season mainly because of the candles!!! Can't get too much of them now can you!!??
    Anyhow, thanks for the request at our place, and i just wanted to let you know there's a wintery-look posted now so take a look and let me know if it was good enough otherwise I'll extreme it for ya haha!!!!
    Light the candles!/Azure

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, I love this season to, but only if it is not tooooo wet :D
      And thanks for your make up, I like it very much, it is gorgeous. :)

      Löschen
  4. Ich habe den Test total verpeilt, werde sie mir aber mal so kaufen, finde ich toll das sie so lange brennen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind wirklich toll. Kann sie dir echt empfehlen.

      Löschen
  5. Guter Tipp, jetzt kommt ja wieder die Kerzenzeit. Aber erst mal den ganzen IKEA Vorrat aufbrauchen ;)

    AntwortenLöschen