Samstag, 12. Mai 2012

Käsekuchenmuffins

Hey ihr,

heute gibts warscheinlich nur diesen Post hier von mir. Ich hab mich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag anscheinend ganz schön verlegen, ich kann den rechten Arm kaum bewegen :( Das tut in der Schulter höllisch weh. Und da kann ich auch nicht so wirklich tippen.

Aber da ich gerade ein Schmerzmittel genommen hab, um mir was zu Essen machen zu können, nutze ich diese günstige Gelegenheit und zeig euch, was es gerade bei mir gibt. Ich habe eben zum ersten Mal Käsekuchenmuffins gebacken.


 So sahen sie vor dem Backen aus.Und so danach:

Für diese leckeren kleinen Schätzchen benötigt ihr folgendes:
160 g Zucker
2 EL Grieß
5 EL Öl
2 Eier
1 Pck. Puddingpulver Vanille
600 g Quark

Diese Zutaten mischt ihr dann, füllt sie in Muffinförmchen und backt das Ganze für 25-30 Minuten bei 180 °C.

Ich habe statt des Zuckers 2,5 TL Flüssigsüßstoff und statt des Quark Magerquark genommen. Ich finde sie echt lecker und durch meinen kleinen Zutatenaustausch sind sie sogar kalorienarm. Für das nächste Mal, merke ich mir aber, dass ich 3 TL Süßstoff nehmen werde, denn ein bisschen süßer könnten sie für mich noch sein. Ansonsten ein einfaches und dennoch sehr leckeres Rezept.

Hier wie sie aufgeschnitten aussehen:
Ich mach mir jetzt noch nen Latte Macchiato mit Mandelaroma und dann werd ich mich auf meine Couch legen, Latte und Muffins genießen und hoffen, dass die Schmerztablette noch ne Weile wirkt.

Euch wünsche ich nen schönen Samstag.
______________________________________________________


 Ihr wollt auch nen DshiniWunsch, dann klickt mich!!!

Kommentare:

  1. Oje, jetzt hast du mir total Angst gemacht wegen den Wachsstreifen :/ Blutergüsse und abgerissene Haut?! :O Ich hoffe mal, dass die von Rossmann besser sind, weil eine Leserin meinte, die wären ganz gut :) Ich werde sie nächste Woche ausprobieren (auch wenn ich jetzt ein bisschen Angst habe) und darüber berichten :) Nur momentan sind meine Haare noch zu kurz glaub ich ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja mal super lecker aus - das werde ich ausprobieren! :) Dein neuer Banner gefällt mir sehr! :):)

    Gute Besserung! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Hab grad wieder 2 gegessen, die sind voll lecker :)

      Löschen