Freitag, 4. Mai 2012

Mein Sirup

Auf Wunsch der lieben Jess möchte ich euch kurz meine Lieblingssirupe (?) vorstellen. Ich mag eigentlich so ziemlich alle Sorten. Ich kaufe meine immer bei Real, am liebsten mag ich die Sorte weiße Schokolade von der Firma Riemerschmid.

Den Sirup gibt es in 2 Größen in 250 ml und 700 ml.
Leider weiß ich die Preise jetzt nicht so genau. Die kleine Flasche kostet zwischen 2,50 € und 3 € die große Flasche kostet kostet glaub ich so um die 6 €. Ich bin mir aber nicht 100 %ig sicher.

Ich mache diesen Sirup sehr gerne in meinen Cappucino oder Latte macchiato. Man kann aber auch sehr gut damit backen. Auf dem Bild sieht man die Geschmacksrichtungen Mandel und Amaretto. Die sind sich natürlich seeeehr ähnlich. Bei der kleinen Flasche Mandel hab ich mich auch nur vergriffen. Eigentlich hatte ich nach der weißen Schokolade gegriffen. Tja, im Streß greift man halt auch mal daneben. Egal ist ja lecker und wird leer gemacht :D

Ich hab auch schonmal den Sirup von Monin gekauft, ich find da gibt es keinen Unterschied, auch preislich sind sie gleich. Ich nehm den mit, der im Regal dichter bei mir steht. :)

Falls es noch Fragen oder Wünsche gibt, dann einfach nen Kommi posten.
______________________________________________________


 Ihr wollt auch nen DshiniWunsch, dann klickt mich!!!

5 Kommentare:

  1. Ich hab auch einige Sirupe von denen, aber eher für Cocktails. zB Vanille, Kokos und ich glaub der Blue Curacao ohne Alkohol ist auch von denen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vanille und Kokos kann man ja auch super in nen Cappu kippen ;) Vanille werd ich mir demnächst auch noch holen, denn ich liebe die Vanilla Latte von Starbucks :D Blue Curacao hatte ich früher auch für Cocktails, bin dann aber auf den echten mit Alkohol umgestiegen ;)

      Löschen
    2. cool, danke! wir haben hier nirgends einen Real in der Nähe... vielleicht kannst Du mir beim nächsten Einkauf einfach ne Flasche miteinpacken? =)

      Kleine Flasche weiße Schokolade und eine Karamel wäre Klasse! Geld bekoomst Du natürlich wieder und ein fettes Dankeschön oben drauf! ;-*

      Löschen
    3. Ich glaub, die gibt es auch beim Kaufland ;) Und die Monin-Sirupflaschen gibt es auch im Saturn :) Aber ich kann dir trotzdem gerne welche mitbringen.

      Löschen
  2. ok, dann schau ich erst mal im kaufland obs die da gibt. ich sag dir bescheid!

    AntwortenLöschen